Skip to content

Erlebnistag in Löberschütz

Guter Wein, frische Luft und große Autos lockten am 21. Mai viele Besucher an

Löberschütz, 21. Mai. 2022.: Schon lange geplant und endlich umgesetzt: Die Löberschützer Firmen inVENTer Wohnraumlüftung, Weingut Proppe und der Autohof Löberschütz luden am 21. Mai zu einem Blick hinter die Kulissen zum Erlebnistag ein.
Für Groß und Klein standen spannende Werkstouren, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm, leckerer Kuchen und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region auf dem Plan. Die Werkstouren starteten in der Produktionshalle des Frischluftlieferanten inVENTer, gefolgt vom Autohof Löberschütz, der Multicar-Fahrzeuge repariert und mit unterschiedlichsten Anbauteilen ausstattet. Die Firmen-Entdecker-Touren endeten beim Winzer Wolfram Proppe, dessen Weine im Gleistal angebaut werden und daher den typischen Charakter der Region tragen. Natürlich konnten die Wein auch am Erlebnistag probiert und gekauft werden.

Kuchen Essen für den guten Zweck

Neben Wein gab es auch noch verschiedene Sorten Kuchen, wie Donauwelle, Papageinkuchen und Muffins, die die Mitarbeiter von inVENter gebacken haben.
Der Kuchenverkauf stand unter dem Motto „Beste Ausrede! Kuchen essen für den guten Zweck!“, da der gesamte Erlös von 430€ an das Tierheim Jena gespendet wird.

Wer Lust auf etwas herzhaftes hatte, hatte die Wahl zwischen den bekannten Thüringer Rostbratwürsten oder Schwein am Spieß. Natürlich gab es auch für große und kleine Kinder weitere Attraktionen wie Ponyreiten, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Ebenso bot inVENTer Insektenfreunden die Möglichkeit an, mit alten inVENTer-Keramik-Wärmespeichern ihr eigenes Insektenhotel zum Mitnehmen zu basteln.

Foto-Rückblick zum ersten Erlebnistag in Löberschütz

Schnellkontakt
close slider


    Herzlich Willkommen bei inVENTer

    Ihr Lüftungsexperte meldet sich gleich bei Ihnen!

    Mo – Do: 07:00 – 16:30 Uhr
    Fr: 07:00 – 15:00 Uhr