Skip to content

inVENTer-News

immer auf dem aktuellsten Stand

berlin-g8712e1662_640
Pilotprojekt Stadtroda
Energieeffizienzlabel für Lüftungsanlagen
Überbrückungshilfe III Plus
corona-5174671_1920
Ansteckung über Aerosole durch Lüftungsanlagen verhindern
Dezentrale Schalldämmlüftung von inVENTer
Radonschutz dank Lüftung - Forschungsprojekt "Radonvent"

Erlebnistag in Löberschütz

Schon lange geplant und endlich umgesetzt: Die Löberschützer Firmen inVENTer Wohnraumlüftung, Weingut Proppe und der Autohof Löberschütz luden am 21. Mai zu einem Blick hinter die Kulissen zum Erlebnistag ein.
mehr
Bild-Blog-Baumpflanzaktion-inVENTer-2022

Bäume pflanzen fürs Klima

Mit 120 gepflanzten Bäumen wird der dritte Platz im inVENTer-Klimawettbewerb eingelöst.
mehr

Pilotprojekt Stadtroda

Die Wohnungsbaugesellschaft Stadtroda m.b.H. wurde mit der Erarbeitung eines Konzeptes zur “ökologisch, nachhaltigen und wirtschaftlichen Sanierung“ eines typischen seriellen Plattenbaus im Geschosswohnungsbau betraut. Das Pilotprojekt zur Untersuchung verschiedener Sanierungs-Maßnahmen wurde im Februar erfolgreich beendet. Teil des Maßnahmenpakets ist u.a. die Nachrüstung von Lüftungssystemen mit Wärmerückgewinnung der Firma inVENTer.
mehr

Überbrückungshilfe III Plus

Überbrückungshilfe III Plus Bis zu 100 % Lüftungsförderung für Corona-betroffene Unternehmen Wer erhält die Überbrückungshilfe III Plus? Unternehmen und Soloselbständige, die durch die Pandemie von Schließungen betroffen sind und / oder starke Umsatzeinbrüche in 2020/21 verzeichnen. Wie hoch ist die Förderung? Je nach Umsat zrückgang zum Vergleichsmonat in 2019 wird
mehr
Schnellkontakt
close slider


    Herzlich Willkommen bei inVENTer

    Ihr Lüftungsexperte meldet sich gleich bei Ihnen!

    Mo – Do: 07:00 – 16:30 Uhr
    Fr: 07:00 – 15:00 Uhr